3./4. November 2018                                                      Coal Dance in Dreiskau-Muckern

Mit den Größeren haben wir die Stillen Formen nach Rudolf von Laban (1879-1958) kennengelernt. Laban war Tänzer, Choreograf, Maler und Bewegungsforscher. Laban hat Bewegung analysiert und eine Notation zum Festhalten von Bewegung entwickelt, vergleichbar mit der Notation von Musik.

 

Die fünf verschiedenen Formkategorien haben uns vielfältig inspiriert und wir haben alleine und in Gruppen verschiedenste Formen ausprobiert.

Wir haben uns zurück erinnert an die Kohlenstoff Strukturen und dieses Mal mit Hilfe eines Gummibandes Verbindungen geknüpft.

Wir haben auch viel getanzt, mit Elementen aus zeitgenössichem Tanz und Hip-Hop, haben Tuchakrobatik gemacht, gespielt und uns in verschiedene Kreaturen verwandelt :-)